Boulefreunde Bonn-Auerberg
        Boulefreunde Bonn-Auerberg

Kastanienblütenturnier 2019 in Poppelsdorf

Sieger stehen oben usw.

Liebe Boulisten und Petanquisten,

wie schon alle die Jahre vorher, hat uns die Vorbereitung und besonders die Durchführung unseres Kastanienblütenturniers viel Freude gemacht. Dass wir in diesem Jahr das erste Mal das Turnier mit Anmeldungen und damit einem Teilnahme-Limit geplant haben, hat sich unserer Meinung nach positiv auf die Stimmung und Organisation der Veranstaltung ausgewirkt. Euer außerordentlich positives Feedback bestätigt uns diese Entscheidung. Wir werden dies im nächsten Jahr mit den erarbeiteten Routinen und Erfahrungen weiter so machen, damit dieses Turnier seinen speziellen Charakter behält.

 

Im nächsten Jahr am zweiten Sonntag im Mai und wenn das Wetter wie in diesem Jahr so passgenau mitspielt, seid Ihr wieder herzlich eingeladen.

Einen schönen Sommer mit Kugeln wünschen

Hubertus und Walter und das Orga-Team von Funny Poppelsdorf

Wie  alle Jahre wieder auf Jerba sind die Damen Monika, Gisela und Karin erfolgreich im Urlaubssport diesmal  mit dem vierten Platz zurück gekehrt.   Herzlichen Glückwunsch.

Hier 2 Fotos aus Calvi auf Corsika/Frankreich.

Bei einem Bouleturnier des Campingplatzes "la Pinede" führte mich der Zufallmit einem Pariser Gleichgesinnten zusammen.

Er konnte kein Deutsch und ich kein Französisch. Wir passten sehr gut zusammen und wurden bei 16 Gegnern 1. Sieger und eine Woche später 2. Sieger.

Als einziger Nichtfranzose in dem Feld habe ich unsere Auerberger Farben gut vertreten.

Das ist nicht wichtig, aber schön.

Grüsse nach Paris

Dieter

Mein Endspielpartner (16 Mannschaften) aus Paris und - Gegner auf dem Campinglatz la Pinede Calvi Corsika

Turnierergebnisse

Zum Turnier in Menden vom 1.8.2016. Wir Auerberger nahmen mit 3 Mannschaften teilnamen. Ein größerer Erfolg stellt sich ein, wenn wir gerne wieder zum "schönen Spiel" bei guten Turnierverhältnissen antreten.

Danke.       Dieter

Werner Janßen

Kastanienblütenturnier 2016

Altstadtfreunde weiter auf Erfolgswelle.

Eine Punktlandung in jeder Beziehung setzte Funny Poppelsdorf mit seinem diesjährigen Kastanienblütenturnier.

Die ersten drei Plätze bei 48 Teilnehmern belegten Altstadtfreunde.

1.Platz: Stephan Bayer mit Martin Taubert (Bruder von Moritz). Stephan holte damit den zweiten Turniersieg innerhalb von vier Tagen

(Foto 2 + 3)

 

2. Platz: Guntram und Mario R. (nicht auf dem Foto)

3. Platz:

Thierry und Walter P. . (nicht auf dem Foto)

 

 

Die vereinsinternen Pokale gingen an Laura Lilienthal und Klaus Thull, die den vierten Platz erreichten.

 

(Foto 4)

 

Nächstes Jahr wieder am „Muttertag“ (14. Mai 2017)

Den Termin sollte man sich merken!

Glühweinturnier in BN-Röttgen Okt.2014

Sieger 2014 in BN-Röttgen
Meister und Vizemeister von BN-Röttgen 2014

 Freitags um 19:00 Uhr ZOCK AM ZOLL.
Näheres auf der -Altstadtfreunde- Homepage unter "Termine".
Verabredungen und Anmeldungen über folgenden Link:
http://doodle.com/7iuicfzpktkwrn33

 

Kastanienblütenturnier in Poppelsdorf

Finale:   Volker Nagel (ASF Bonn) und

                Walter Höller (Funny Poppelsdorf)

 vs.          Diego Rodrigez (BCP Bad Godesberg)

                und Felix Rösner (ASF Bonn)                                     13 :  5
                Spiel um Platz 3:

                Christina Widera (BCP Bad Godesberg)

                und Hubertus Lilienthal

vs             Ulli Engbrocks (ASF Bonn) und                                 Robin aus Poppelsdorf                              13 : 10

 

 

 

 

 

 

 

 

Franna Schmitz

wurde beim Boule Club Ennert Bonn eV am 1.Mai 2014 Vereinsmeister und gewann diesen Wanderpokal vor der

Vizemeisterin Monika Behling

(Beide Boulefreunde Auerberg

und Ennert)

 

 

 

 

 

 

 

 

So sehen Sieger auf dem Glühweinturnier 2013 in Röttgen aus.

 

Willi Klein 

Boulefreunde Bonn-Auerberg

 

 

 

 

 

Das sind die Sieger 2013 auf dem internen Bonn Auerberger Bouleturnier.

 

Das von Fabian Dorste durchgeführte Bacchusturnier war mit ausgesuchten Weinen prämiert. Die Plätze 3 und 2 belegten Rob Urbe und Herbert Klein und

 

Platz 1 errang Christel Clemens.

http://www.montagszeitung.com/tl_files/online_ausgaben/MOZ_im_Netz_KW4113/#/10/

24 Teams traten beim Herbstturnier an

ERSTELLT 09.10.2013
 
 
Boule-Freunde Niederkassel Foto: Privat
24 Mannschaften aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis gingen in diesem Jahr beim offenen Herbstturnier der Boule-Freunde Niederkassel an den Start. In 45 Minuten gibt es fünf Spiele in festen Dubletten, hinzu kommt das Endspiel.
Niederkassel. 

Das offene Herbstturnier der Niederkasseler Boule-Freunde ist längst Tradition, auch in diesem Jahr nahmen 24 Mannschaften aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis am sportlichen Vergleich im "Boulodrome" teil. Diese Bahnen hat der Verein in Eigenleistung anlegt, nachdem die Kugelwerfer ihren angestammten Platz an der Spicher Straße verlassen mussten.

Dort hatten sieben Boulespieler vor 20 Jahren zum ersten Mal aufs Schweinchen gezielt, darunter war auch der damalige Stadtdirektor Franz Haverkamp. Das Oktober-Turnier richten die Boule-Freunde nun in der Nähe, auf einer neuen Anlage am Rand der Niederkasseler Sportanlage, nach dem Schweizer System aus: In 45 Minuten gibt es fünf Spiele in festen Dubletten, hinzu kommt das Endspiel zwischen den beiden Mannschaften mit den meisten Punkten. Ein Spiel ist beendet, wenn ein Team 13 Punkte auf der Habenseite hat. (höh)

Vorbehaltlich der MOZ-Genehmigung

Liebe Boulefreunde und Freundinerinen, heute am 4.11.haben Norbert und Dieter mit Karin  gegen Klaus und Franna mit Gerhard  das Endspiel beim Glühweinturnier  in Röttgen gespielt. Mit 13:10 und einigen wirklich wirklich guten Aufnahmen haben Klaus, Franna und Gerhard gewonnen.     Bis dann Franna

2011 Wanderpokal Poppelsdorf

 

 

 

 

 

 

Solch tolle Wanderpokale gewinnt man in Poppelsdorf auf dem traditionellen Kastanienblütenturnier.                         

                                                 

DS

Druckversion | Sitemap
© Dieter Schade