Boulefreunde Bonn-Auerberg
        Boulefreunde Bonn-Auerberg

Über uns

Norbert Neu

Die vereinsunabhängige Spielgemeinschaft "Boulefreunde Auerberg" besteht seit 1996.
Damals traf sie sich  auf der  Freifläche  des  Kinderspielplatzes an  der  Luxemburger Straße, die bald nicht mehr ausreichte. In Absprache mit den zuständigen Stellen und mit  finanzieller  Unterstützung  der  Bürgerstiftung  Bonn  und  des  Ortsausschusses Auerberg rüsteten die Auerberger Boulefreunde den Bürgerplatz an der Kopenhagener Straße  mit dem  passenden  Belag  aus.  Die Einweihung  des  etwa  1400 m²  großen Geländes wurde 2003 mit einem großen Freundschaftsturnier, an dem Spieler sämtlicher Bonner Boulevereine teilnahmen, gefeiert. Mittlerweile  treffen sich dort mittwochs  und samstags bis zu 25 Boulebegeisterte zum gemeinsamen Spiel.

In Relation zur Bevölkerungszahl ist Bonn damit eine "Boule-Hochburg" geblieben und unterstrich dies mit dem "Bonner Boulefest 2013".

                                                                                                       Norbert Neu

..und soetwas bekommt ein Boulespieler zum Geburtstag. Eine Torte mit Boulebahn, Kugeln, Schweinchen und Glückwünschen unter dem Eiffelturm im Grünen. Dank an Kirsten
Und im Winter 2015 sind wir schon mal auf Djerba/Tunesien

 

Name:           Boulefreunde  Bonn Auerberg

Wohnort:      Bonn Auerberg

Spielort:        Bürgerplatz

Strasse:          Kopenhagener Str.

Bus:                    Linie 605

Strassenbahn:  Linie 61, Endstation

NAVI:                

N 50°45.516', E 7°04.351

 

..und wie am Samstag 24.10.2015 kommen uns interessiert Zuschauer von oben besuchen und heizen ein, obwohl es noch gar nicht so kalt war.

Panoramafoto Bürgerplatz Kopenhagener Str.
Und das nicht nur zur Sommerszeit, nein auch im Winter......

Die Harten kommen nicht nur in den Garten, sondern auch auf den Auerberger Bürgerplatz zum Boulen. Zur Winterzeit am Mittwoch und am Samstag um 14.00 Uhr und zur Sommerzeit um 15.00 Uhr

Wer uns auf solch alten Karten sucht, findet uns an der roten Markierung